Drucken

detail

Pfad: Themen » Kinder und Familie
Andrea Asch MdL
Zuletzt geändert am:  13.02.2017
Andrea Asch MdL - http://andrea-asch.de/
7. April 2017

Eckpunkte eines neuen Kinderbildungsgesetzes

In der Westdeutschen Zeitung wird deutlich, was besonders wichtig für das neue Kinderbildungsgesetz ist:

"Eine bessere Fachkraft/Kind-Relation und sichere Beschäftigungsverhältnisse nannte Andrea Asch, familienpolitische Sprecherin der Grünen, denn auch als wichtige Anforderungen an das neue Gesetz, das direkt zu Beginn der neuen Legislaturperiode auf den Weg gebracht werden müsse. Auch Asch wird dem neuen Landtag nicht mehr angehören. Eine Mahnung gab sie den Beteiligten mit Blick auf eine Ausweitung der Kita-Öffnungszeiten noch mit auf den Weg: Kitas seien keine Serviceeinrichtung des Arbeitsmarktes, sondern dienten dem Wohl des Kindes. Das sei bei etwaigen Betreuungszeiten bis spät in den Abend oder am Wochenende zu bedenken. „Wir dürfen nicht alle Lebensbereiche den Gesetzen der Ökonomie unterordnen.“

Den kompletten Artikel könnt Ihr Opens external link in new windowhier nachlesen.