Drucken

Wahlkreis

Pfad: Wahlkreis
Andrea Asch MdL
Zuletzt geändert am:  13.02.2017
Andrea Asch MdL - http://andrea-asch.de/

Mein Wahlkreis

Die Mülheimer Brücke

Bei den Landtagswahlen 2005, 2010 und 2012 bin ich als Direktkandidatin im Kölner Stadtbezirk Mülheim angetreten [hier mein Flyer zur letzten Landtagswahl]

Aktuelle Infos und Termine aus meinem Grünen Ortsverband finden Sie hier: Öffnet externen Link in neuem FensterLink zum Ortsverband der Grünen in Köln-Mülheim

Köln-Mülheim ist mit seinen neun, sehr unterschiedlichen Stadtteilen (Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Holweide, Höhenhaus, Mülheim, Stammheim) bunt und vielfältig. Hier leben ca. 145.000 Menschen vieler Nationalitäten und Religionen zusammen. Wir Grüne wollen, dass dies in guter Nachbarschaft gelingt und durch Sprachförderung und interkulturelle Projekte dabei Unterstützung bieten.

Wir brauchen einen konsequenten Hochwasserschutz in Mülheim. Neubauten im Hochwasserschutzgebiet und damit die Versiegelung weiterer Auffangflächen sind der falsche Weg, der uns neue Hochwasserkatastrophen bescheren wird.

Um die Wohnqualität in Mülheim zu erhalten, spreche ich mich gegen den Bau der vierspurigen Strasse L 286n quer durch unseren Stadtbezirk aus. Dies bringt nur stärkeren Verkehr, Lärm und Abgase und keine Entlastung unserer Straßen.

Darüber hinaus bin ich die grüne Ansprechpartnerin für die Bürger und Bürgerinnen in den Wahlkreisen Rhein-Berg und Leverkusen.

Mir liegt es sehr am Herzen, mit den Menschen in meinem Wahlkreis in Kontakt zu kommen. Bei Fragen zu meiner Arbeit im Landtag, zu grüner Politik in NRW, bei politischen Themen in Ihrer Stadt, bei Anregungen und Kritik würde ich mich freuen, wenn Sie sich an mich wenden.