Drucken

Veranstaltungen

Pfad: Start » Veranstaltungen
Andrea Asch MdL
Zuletzt geändert am:  13.02.2017
Andrea Asch MdL - http://andrea-asch.de/
26. November 2014

Asch/Jahn: Land übernimmt Finanzierung der Schulsozialarbeit

Zur Finanzierung der Schulsozialarbeit in Köln, erklären die Grüne Kölner Landtagsabgeordnete Andrea Asch MdL und die Fraktionsvorsitzende im Kölner Rat von B‘90/Die Grünen, Kirsten Jahn:
 
Der Sozialarbeit an Schulen droht in vielen Kommunen das Aus. Die Große Koalition im Bund hat sich bei der Weiterfinanzierung der Sozialarbeit an Schulen, die bisher begleitend zum Bildungs- und Teilhabepaket finanziert worden war, aus der Verantwortung gestohlen. Wir wollen nicht zulassen, dass diese Arbeit wegbricht. Deswegen wird sich das Land noch einmal in besonderer Weise für die sozialen Belange der Kinder und Jugendlichen und für mehr Bildungsgerechtigkeit engagieren.


Andrea Asch MdL: „Ich freue mich sehr, dass wir bis 2017 den Kommunen an neuen Haushaltsmitteln  47 Millionen Euro jährlich für die Schulsozialarbeit zur Verfügung stellen können. Angesicht der Haushaltssituation des Landes ist das ein starkes finanzielles Engagement. Wir zeigen damit, dass Investitionen in Bildung und Bildungsgerechtigkeit für uns eine hohe Priorität haben.“